Facebook
Facebook
Kommunikation
Kommunikation

Unsere Lösungen im Bereich Kommunikation


Praxen etablieren sich noch mehr, wenn sie sich in jeder Hinsicht patientenorientiert präsentieren. Ganzheitliches Denken ist ebenso wichtig wie die Orientierung am Bedarf des Patienten.

Dazu gehören selbstverständlich

  • eine entsprechende fachliche Kompetenz,
  • ein ansprechendes Ambiente,
  • der personenzentrierte und einfühlsame Umgang mit dem Patienten,
  • eine patientenorientierte Präsentation und Kommunikation.

Wissen Sie um die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Patienten beim Besuch Ihrer Arztpraxis? Was sind, neben dem Wunsch wieder gesund zu werden, weitere für Ihre Patienten wichtige Faktoren beim Besuch der Praxis?

Wir entwickeln einen auf Ihre Praxis spezifisch abgestimmten Fragebogen hinsichtlich der Zufriedenheit und der Wichtigkeit Ihrer Patienten in Ihrer Praxis.
Nach dem Vorliegen der Ergebnisse aus der Befragung können mögliche Maßnahmen ergriffen werden, um noch mehr auf die Bedürfnisse Ihrer Patienten eingehen zu können.
Optional kann auch eine Zuweiserbefragung von uns durchgeführt werden.

Saalfrank + Partner - Management im Gesundheitswesen -  kann Ihnen weiterhin anbieten:

  • Individuelle Schulungsmöglichkeiten für das Praxispersonal
  • Entwicklung, Gestaltung und Aufbau von Praxisinformationsmaterial
  • Umsetzung eines einheitlichen Erscheinungsbildes Ihrer Praxis

 

Hinweis

Allgemeine Beratungen zu allen wirtschaftlichen, technischen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung sind förderfähige Leistungen aus dem Europäischen Sozialfond (ESF)!

Fragen Sie uns!